Logo der TYPO3 Usergruppe Leipzig

Warum wurde TUGLE gegründet?

Intension der Gründung war es, das Know-How von TYPO3-Entwicklern und Anwendern in gemeinsamen Projekten zu bündeln, um so auch der gesamten Community auch Anwendungen und Know-How weiterzugeben. Nur so kann dem Open Source Charakter Rechnung getragen werden.

Das Ziel heiß also nicht nur Nehmen sondern auch Geben! Ein weiteres Ziel ist aber auch der rege Erfahrungsaustausch zwischen unseren Mitgliedern.

Was bedeutet TUGLE?

TUGLE steht für TYPO3 ("T") User Group ("UG") Leipzig ("LE"). Die Idee für diesen Begriff entstand noch vor dem ersten Treffen, wo sich alle noch nicht mal kannten. Der Begriff wurde von anfang an von allen Mitgliedern ausgesprochen positiv aufgenommen.

Unsere Motivation

Im Sinne des Open-Source-Gedankens wollen wir aktiv an der Weiterentwicklung des Content-Management-Systems TYPO3 mitwirken. Dabei verstehen wir uns als TYPO3-Expertengruppe, in welcher die Mitglieder nicht als Konkurrenten auftreten, sondern vielmehr in den praktischen Erfahrungsaustausch zu treten.

In regelmäßigen Abständen finden unsere TUGLE-Treffen, meist bei einem Mitglied, statt.

Bei diesen Treffen werden neben dem aktiven Erfahrungsaustausch Vorträge und Workshops durchgeführt und gemeinsame Projekte (wie z. B. diese Webseite) besprochen, geplant und realisiert.

TUGLE News

TUGLE Treffen März 2014

Wir sehen uns am 25. März 2014 bei mellowmessage.